By

Anouk Vanwersch

Der Vorteil eines externen Entwicklungspartners

Einige unserer Kunden haben riesige Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Die Frage ist: Warum sollte ein Unternehmen, mit sagen wir 30 Ingenieuren, die jeweils ihre eigene Kompetenz und jahrelange Erfahrung in ihrem Marktbereich haben, eine Partnerschaft mit einer Produktentwicklungsagentur wie MMID eingehen? Was bringt es sich externe Hilfe zu holen? Christof Paul, Designer Look & Feel bei...
Continue Reading

Zusammen mit MMID im Hot Tub

Oft genug gibt es genug Ideen für neue Entwicklungen und Innovationen. Aber wie setzt man diese in eine strategische Produktentwicklung für die Zukunft um? Maaike Zonnenberg, Innovation Strategy Specialist und Projektmanagerin bei MMID, erklärt, wie Sie mit einem strategischen Workshop, in nur einem halben Tag, die Basis für eine konkrete Produktentwicklungsvision für Ihr Unternehmen schaffen...
Continue Reading

Drei Produkteinführungen auf der VSK

Die VSK Messe findet vom 6. bis 9. Februar in Utrecht statt. Es ist die wichtigste Fachmesse für Installationstechnik in den Niederlanden, wo Sie neue Systeme, Techniken und Produkte im Bereich der Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Kältetechnik finden. Eine wichtige Messe auch für MMID, denn nicht weniger als drei unserer Kunden bringen Produkte auf den...
Continue Reading

Endspurt Richtung 2018

Wir blicken auf ein wundervolles Jahr mit vielen Highlights zurück, wie unsere Charity-Staffel von Essen nach Delft und unser 25-jähriges Jubiläum mit Freunden und Familien am Strand. Es war eine große Freude, mit Ihnen im vergangenen Jahr zusammenzuarbeiten und wir freuen uns darauf, in Zukunft noch viele weitere inspirierende Projekte zu realisieren. Im Namen des...
Continue Reading

Qualität: Von Renault Zoë bis Tesla

Quality is about understanding the market, your client and translating their expectations into an excellent design. Only in this way you are able to design the best product. Jaap Fijn, owner of MMID, explains how the Quality Management System of MMID benefits our clients. Qualitätsmanagement Unser Ziel ist es die Erwartungen unserer Auftraggeber zu übertreffen....
Continue Reading

25 Jahre MMID: Inkubator für Dräger Medical

MMID feiert dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum. Aus diesem Anlass fragen wir jeden Monat einen unserer Kollegen, Ihnen ein Projekt vorzustellen, dass die letzten 25 Jahre geprägt hat. Oscar Toetenel, Functionality Entwickler bei MMID, erzählt über die Entwicklung des preisgekrönten Inkubators für Dräger. Zusammenarbeit über fünf Jahre 2011 beauftragte Dräger Medical, MMID bei der Entwicklung...
Continue Reading

Design für die Logistikbranche

Die Welt der Logistik verändert sich in einem rasanten Tempo. Neue Technologien, neue Gesetze und der Einsatz von Robotern sorgen dafür das Unternehmen innovative Lösungen brauchen. Das ist nicht immer einfach. Sobald ein Teil der logistischen Kette sich verändert hat dies oft auch direkten Einfluss auf die darauffolgenden Prozesse. MMID kann Ihnen helfen dieses Puzzle...
Continue Reading

Hilfsspiegel für Selbstkatheterisierung

Es gibt leider viele Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen, Ihre Blase nicht selbst entleeren können. Das kann z.B. Auftreten bei Nervenerkrankungen, wie multipler Sklerose oder Beschädigungen des Rückenmarks, aber auch bei längeren Geburten entstehen oder wenn die Blase zu voll geworden ist. Daher ist bei manchen Patienten ein permanenter Katheter notwendig. Das sorgt für viele...
Continue Reading

25 Jahre MMID

MMID feiert dieses Jahr das 25-Jährige Jubiläum. Aus diesem Anlass fragen wir jeden Monat, einen unserer Kollegen, Ihnen ein Projekt vorzustellen, dass die letzten 25 Jahre geprägt hat. Caspar Steenhuijsen, Teilhaber bei MMID, erzählt über die Entwicklung der Hörbrille für Varibel. Hörgeschädigte mit einem Hörgerät können andere Leute innerhalb einer lauten Umgebung oft nur schlecht...
Continue Reading

Tests des mobilen Beatmungsgeräts, entwickelt von Dräger und MMID.

Schau dir das atemberaubende Video über die des Tests des mobilen Beatmungsgeräts Oxylog VE 300, das von MMID in Zusammenarbeit mit Dräger entwickelt wurde, an. Lesen Sie hier weiter.  
Continue Reading
1 2 3 4

Anouk Vanwersch

The benefit of a development partner

 Some of our clients have huge R&D departments. The questions is, why would a company with, let’s say 30 engineers that each have their own expertise and years of experience in their market area, partner up with a product development agency, like MMID? What is the benefit of hiring an external party? Christof Paul, Look...
Continue Reading

Together with MMID in the hot tub

Often there are enough ideas for new developments and innovations. But how to translate them to a strategic product development vision for the future? Maaike Zonnenberg, Innovation Strategy Specialist and Project Manager at MMID, explains how to create the basis of a concrete product development vision for your company with a strategic workshop lasting just...
Continue Reading

Three product launches at the VSK fair

The VSK fair will take place in Utrecht, The Netherlands, from 6-9 February. It is the most important trade fair for installation technologies in The Netherlands, where you can find new systems, techniques and products in the field of heating, plumbing, climate control and refrigeration technology.
Continue Reading

Running towards 2018

We are looking back at a wonderful year with many highlights, like our charity relay run from Essen to Delft and celebrating our 25th anniversary with friends and families at the beach. It was a great pleasure working with you in the past year and we are looking forward to realize many more inspiring projects...
Continue Reading

25 years of MMID: incubator for Dräger Medical

MMID is celebrating its 25th birthday. In honor of this anniversary, every month we will ask one of our team members to select a project that symbolizes the last 25 years to them. Oscar Toetenel, Functionality Designer at MMID, talks about the development of the award-winning incubator for Dräger Medical. Partnership of five years In...
Continue Reading

Design for logistics

The world of logistics is changing rapidly. New technologies, regulations and trends like smart tags, robotics and the Internet of Things ensure that entrepreneurs are continuously innovating. And it is not always easy.  By changing one element in the logistic supply chain, it could have an enormous impact on the other elements in the chain....
Continue Reading

Tool for self-catheterization

Unfortunately, there is a large number of women that for various reasons are unable to empty their bladder independently. This problem can be caused by neurological afflictions, such as multiple sclerosis (MS) or spinal injury. It can also occur after extremely prolonged labor, or when the bladder, by whatever cause, is not emptied (urinary retention)....
Continue Reading

25 years of MMID

MMID is celebrating its 25th birthday. In honor of this anniversary, every month we will ask one of our team members to select a project that symbolizes the last 25 years to them. Caspar Steenhuijsen, one of the owners of MMID, talks about the development of hearing glasses for Varibel. Hearing-impaired people with hearing aids...
Continue Reading

Testing Dräger’s mobile emergency ventilator

Check this breathtaking video about the testing of the mobile ventilator Oxylog VE 300 MMID developed together with Dräger. Learn more about the project.  
Continue Reading

Sponsoring new talent

Giving young, enthusiastic and talented people, who are bursting with energy and have a clear goal, a chance to develop themselves, is something very important to MMID. Outside MMID there are many of these youngsters, including those in sports. MMID sponsors several of these ambitious young people. Talented people like Sietske Visser, who studies Industrial...
Continue Reading
1 2 3

Twitter Feed