SYSTEM ZUR DESINFEKTION VON WASSER

Entwickle einer nutzerfreundliches, modulares und energiesparendes Wasserdesinfektionsystem für den Gartenbau.

PRIVA

Priva ist Markführer für Lösungen im Bereich des Klimamanagemts innerhalb Gewächshäuser und ein führender Hersteller für Produkte in der Gebäudeautomatisierung. Jedes dritte Gewerbeobjekt in den Niederlanden ist ausgestattet mit einer  Klimasteuerung der Firma Priva.

Achieving value together

Our role

Priva ist ein innovatives Unternehmen bei dem Nachhaltigkeit groß geschrieben wird. Gemeinsam mit Priva entwickelte MMID verschiedene Produkte. In diesem Fall ging es um ein Produkt, das Energie spart, sich durch seine Nutzerfreundlichkeit auszeichnet und dabei weniger anfällig für Störungen ist.

Project description

Gemeinsam mit MMID entwickelte Priva ein modulares Wasserdesinfektionsystem für den Gartenbau. Mittels UV-Licht werden Organismen wie (Schimmel-)Pilze, Bakterien und Viren abgetötet. Dadurch wird es möglich, das Wasser zur Bewässerung der Pflanzen zu recyclen, ohne es mit Chemikalien aufzubereiten. Das neue System braucht weniger Energie und ist im Vergleich mit ähnlichen Produkten deutlich nutzerfreundlicher.

Togetthere

Details

Ein Modulares System

Die Vialux M-Line repräsentiert eine neue Generation von Desinfektionssystemen, die mit UV-Licht arbeitet. Dabei wird eine neuartige Technologie verwendet: Mitteldruck UV. Das modulare System kann einfach angepasst werden. Abhängig von der Größe des Gartenbau-Unternehmens können 2, 4, 6 oder 8 UV-Desinfektionskammern installiert werden. Das bearbeitete Wasserwird ständig überwacht, um alle schädlichen Organismen zu eliminieren, ohne unnötige Energie zu verschwenden.

Einfache Inbetriebnahme und Wartung

Bei der Entwicklung der Priva Vialux M-Linie wurde speziell auf die Gestaltung der Prozesse für die Inbetriebnahme und Wartung geachtet. Somit kann jeder selbst die Lampe, die Quartz-Röhre und den UV-Sensor wechseln, mit Hilfe einer illustrierten Anleitung und simplen Werkzeugen.

Mehr wissen?

Rufen Sie uns bitte an +49 201 81417907 oder schicken Sie ein Email!

WATER-DISINFECTION SYSTEM

Develop a user-friendly, modular water-disinfection system that saves energy for the horticulture.

PRIVA

Priva is global market leader in process management and climate control in the international greenhouse horticulture sector. And a leading manufacturer of climate control in the built environment: one in three buildings in the Netherlands is equipped with a Priva climate control system.

Achieving value together

Our role

Priva is an innovative company, with sustainability in the heart of their business ethos. Together with Priva MMID has developed several sustainable solutions.

Project description

In cooperation with MMID, Priva developed a modular water-disinfection system for the horticulture. By using UV-light organisms such as fungi, bacteria and viruses are monitored and rendered harmless. This ensures that irrigation water can be recycled safely on a long-term basis without using chemicals. The smart system uses less energy and is a lot more user-friendly than similar systems.

Togetthere

Details

Modular system

Priva’s Vialux M-Line is a new generation UV-disinfection system which is based on a unique technology: medium-pressure UV. The modular system can easily be adjusted. Depending on the size of the horticulture business 2, 4, 6 or 8 UV-disinfection rooms can be installed. With each system procedure the UV permeability of the process water is monitored to determine the exact settings for the disinfection process. Thus, all harmful organisms are guaranteed to be broken down without wasting energy by overcapacity.

Simple installation and maintenance

With the development of the Priva Vialux M-Line, special care has been given to installation and maintenance. The user can easily change the UV-lamp, quartz tube and UV-sensor himself with the help of a simple, illustrated manual. Only a simple tool is needed.

Want to know more?

Give us a call at +31 (0)15 2136 736 or send an email!